Perspektivkongress der SPD in Mainz

Veröffentlicht am 12.10.2015 in Bundespolitik

Gemeinsam mit dem Ortsverein Unkel/Bruchhausen nahmen wir an dem Perspektivkongress der SPD in der Mainzer Coface-Arena teil.

Deutschlands Zukunft diskutieren - da simma dabei!

Starke Ideen für 2025 - unter dieses Motto fällt die bis ins Frühjahr 2017 andauernde Perspektivdebatte der Bundespartei. Ziel ist es, ein zukunftsorientiertes Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 gemeinsam mit der Bevölkerung zu erarbeiten.  Denn nicht nur Mitglieder dürfen an der Debatte teilnehmen, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sollen sich einmischen können. So macht das eine echte Beteiligungspartei eben, basistreu und bürgernah.

Neue Impulse für Europa, eine starke und nachhaltige Wirtschaft, kluges Handeln zur Bewältigung der Flüchtlingskrise und die Zeitpolitik im Hinblick auf familienfreundliche Arbeitsmodelle standen auf der Agenda. Weitere spannende Workshops zu allen wichtigen Zukunfts- und Gegenwartsfragen mit Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und den Gewerkschaften ermöglichten Einblicke in die großen Fragestellungen dieser Tage und sorgten für angeregte Diskussionen.

Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier, Manuela Schwesig und unsere rheinlandpfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer – alle waren sie da, um mit den Mitgliedern und den Gästen zu diskutieren.

Mit weit über 800 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet war der Perspektivkongress ein großer Erfolg und ist  der Auftakt für ein spannendes Debattierjahr 2016.

Beteiligen auch Sie sich und schreiben Sie mit uns zusammen Deutschlands Zukunft! Mitmachen bei der SPD Erpel!

Martin Diedenhofen - Dein Kandidat!

Bürgerdialog

VG-SPD