MACH DICH STARK

Du wirst gebraucht!

• Du willst etwas für deine Gemeinde tun?

• Deine Tatkraft einbringen und Engagemeint zeigen?

• Du willst dich stark machen und deine eigenen Ideen umsetzen?

Dann bist du bei uns richtig!

Folge dem Link und tritt der SPD bei! Formular online oder per Hand ausfüllen und abschicken. Wir erfahren von deinem Beitritt und kommen auf dich zu!

Du möchtest erst einmal "reinschnuppern" und unsere Arbeit vor Ort kennenlernen? Gerne! Komm zu einer unserer Mitgliederversammlungen und lerne uns und unsere Arbeit kennen!

Oder schreib uns und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch bei einem Kaffee! => martin.diedenhofen@t-online.de

Das Formular zum Herunterladen

Link zum Online-Formular

#wirfürerpel

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege

Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. "Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt", sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

Für viele Menschen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Vor allem explodierende Bodenpreise, knapper Wohnraum und Bauland erschweren bezahlbare Mieten. Die SPD will eine Trendwende - und erhält dafür von der Baulandkommission der Bundesregierung Rückenwind.

Familien mit Kindern, Rentnerinnen und Rentner, Beschäftigte mit kleinem Einkommen - ab Juli können viele Bürgerinnen und Bürger von neuen Regelungen profitieren. Millionen Menschen erhalten mehr Geld.

Die SPD hat einen Masterplan vorgelegt für einen sozial gerechten Klimaschutz. "Wir wollen in einen Wettbewerb der Ideen einsteigen", sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze am Donnerstag. "Wir wissen doch alle. Wir müssen etwas verändern und es muss sozial fair sein."