MACH DICH STARK

Du wirst gebraucht!

• Du willst etwas für deine Gemeinde tun?

• Deine Tatkraft einbringen und Engagemeint zeigen?

• Du willst dich stark machen und deine eigenen Ideen umsetzen?

Dann bist du bei uns richtig!

Folge dem Link und tritt der SPD bei! Formular online oder per Hand ausfüllen und abschicken. Wir erfahren von deinem Beitritt und kommen auf dich zu!

Du möchtest erst einmal "reinschnuppern" und unsere Arbeit vor Ort kennenlernen? Gerne! Komm zu einer unserer Mitgliederversammlungen und lerne uns und unsere Arbeit kennen!

Oder schreib uns und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch bei einem Kaffee! => martin.diedenhofen@t-online.de

Das Formular zum Herunterladen

Link zum Online-Formular

#wirfürerpel

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Bundesregierung legt bei der Unterstützung für Firmen noch einmal massiv nach. Vor allem mittelständische Unternehmen kommen jetzt schneller und einfacher an Kredite, um Arbeitsplätze und ihre Existenz zu sichern. Man wolle sicherstellen, dass kleine und mittlere Betriebe "durch die schwierige Zeit kommen", sagte Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz.

Die Situation in Flüchtlingslagern auf den Ägäis-Inseln ist ohnehin schon katastrophal. Wenn das Coronavirus sich dort ausbreitet, droht noch Schlimmeres. Deutschland und andere EU-Länder wollen Kinder aufnehmen - SPD-Chefin Saskia Esken macht jetzt Druck.

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans spricht sich für schnelle Hilfen innerhalb der Europäischen Union aus. Weil sich bei den gemeinsamen Anleihen, den sogenannten Corona-Bonds, in Europa keine schnelle Lösung andeute, schlägt er ein "pragmatisches Vorgehen" im Rahmen des europäischen Stabilitätsmechanismus vor. "Das bringt schnell die dringend benötigte Liquidität", sagte er in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit mehreren italienischen und spanischen Zeitungen. Das Interview im Wortlaut:

Europa muss im Kampf gegen das Coronavirus zusammenhalten, fordert SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans in einem Gastbeitrag für den stern. Verlorenes Vertrauen sei sonst nicht aufzuarbeiten.