Rheinufersäuberungsaktion - ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 28.07.2015 in Veranstaltungen

Ein Teil der Helferinnen und Helfer bei der Rheinufersäuberungsaktion.

Gegen Wind und Wetter machten sich die zahlreichen Helfer auf die Mission, das Erpeler Rheinufer bis nach Heister von Müll zu befreien!

Trotz Regen, Wind und Wetter konnte sich der SPD – Ortsverein Erpel über rege Teilnahme an seiner Säuberungsaktion des Rheinufers zwischen Erpel und Heister freuen!

Der gut 35 Mann und Frau starke Reinigungstrupp traf sich am Imbiss Mereien, um sich bald darauf, nach Verteilung von Müllsäcken und Handschuhen, in zwei Gruppen aufzuteilen.

Unterstützung erhielten wir auch von drei Flüchtlingen aus der Ortsgemeinde, die unserer Einladung gefolgt waren und wie alle Helfer voller Tatendrang ans Werk gingen.

Die erste Gruppe zog los in Richtung Brückentürme, die Zweite setzte sich in Richtung Heister in Bewegung. Von den allgegenwärtigen Glasscherben bis hin zu alten Möbeln, rostigen Metallteilen, Autoreifen, Teppiche, Schuhe und anderen Bekleidungsgegenständen war wirklich alles zu finden und aufzusammeln.

Ein Holder half dabei den Müll, besonders die schwereren Teile, zu transportieren und sorgte für die Versorgung der Helfenden mit Getränken und kleinen Snacks.

Am Ende der Aktion waren etliche Müllsäcke gefüllt, die von der Ortsgemeinde in Anspruchnahme der kompletten Ladefläche eines Pritschenwagens abtransportiert wurden.

Der SPD – Ortsverein Erpel freut sich über die rege Teilnahme und bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern!

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

Klartext vom SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz attestiert der CDU, völlig unvorbereitet zu sein auf die enormen industriepolitischen Aufgaben der kommenden Jahre - und unterstreicht seinen Anspruch auf entschlossene Führung. "Größer denken", "mutiger werden" und: "nicht länger warten".

Das Wahlprogramm der Union zeigt, dass mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Ära endet. Die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kritisieren das "Programm der sozialen Kälte".

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

21.06.2021 13:12
#1von400Tausend: Olga Sippl.
Wir sind rund 400.000 Sozialdemokrat*innen. Und jede:r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem neuen Projekt #1von400Tausend. Los geht's mit Olga Sippl. Sie ist 100 Jahre alt und wurde als Kind von den Nazis verfolgt.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit vielen gut gelaunten jungen Menschen bei unserem Zukunftscamp und einem angriffslustigen Kanzlerkandidaten!