Veröffentlicht am 04.05.2016 in Pressemitteilung

Unsere JHV 2016 war ein voller Erfolg!

Vor ca. 25 Teilnehmer*innen konnte der Vorstand ein umfassendes Arbeitsprogramm für das laufende Jahr vorstellen.

Ebenfalls wurden inhaltliche Anträge zur Weiterleitung an den SPD Kreisverband Neuwied diskutiert und beschlossen, unter Anderem zu den Themen "Paritätische Finanzierung von Krankenkassenbeiträgen" und einer verstärkten Basisbeteiligung im Bund.

Lesen Sie unsere Pressemitteilung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger gerne informieren wir Sie über Entscheidungen und Aktivitäten aus unserem Ortsverein.

Am Freitag, den 22.04.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung im Rathaus statt.

Im gut besetzten Sitzungssaal des Erpeler Rathauses wurden unter Tagesordnungspunkt 1. die neuen Mitglieder und Unterstützer im Ortsverein, sowie die Anwesenden der neu gegründeten Jusos Rheinschiene herzlich begrüßt.

Die neuen Mitglieder der SPD-Erpel: Nina Thyssen, Günter Brüsselbach, Ulrike und Holger Diedenhofen sowie die neuen Mitglieder der Jusos Rheinschiene Verena Löw und Felicitas Diedenhofen erhielten vom 1. Vorsitzenden Jochen Wilsberg ein Willkommenspräsent.

Nach dem Bericht von Kassierer und Kassenprüfern wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Zur Diskussion stand unter anderem die Ausarbeitung von Themenvorschlägen für den Kreisausschuss des SPD-Kreisverbandes Neuwied sowie unser Arbeitsprogramm für das laufende Jahr.

Zu Ihrer Information unsere bisher geplanten Aktivitäten:

Samstag, den 11. Juni:  Rheinufersäuberungsaktion (Treffpunkt: 10:30Uhr Imibss Mereien)

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Sonntag, den 17 Juli:  SPD-Sommerfest (Beginn: 16:30Uhr Grillplatz am Bürgersaal)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

In diesem Jahr werden wir uns mit einem Versorgungsstand (Essen u. Trinken) am Osanna- u. am Herbsttrödelmarkt beteiligen.

Die informativen Stammtische unserer SPD-VG finden weiterhin rotierend in unseren Ortsgemeinden statt. Nächster Stammtisch ist in Rheinbreitbach.

Der SPD-Ortsverein Erpel wird gemeinsam mit den Jusos Rheinschiene am Samstag, den

19. November die Kreiskonferenz des Kreisverbandes Neuwied ausrichten.

Alle Termine für unsere Veranstaltungen erfahren Sie zeitnah durch die Presse.

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit erhalten Sie stets über Facebook.com/spderpel und unsere Homepage www.spd-Erpel.de.

Ihr SPD-Ortsverein Erpel

Jochen Wilsberg

Bürgerdialog

Fragebogen 2022

VG-SPD

15.02.2024 06:09 Den Filmstandort Deutschland stärken
Die vorgestellten Referentenentwürfe zur tiefgreifenden Reform des Filmförderungsgesetzes bieten eine gute Grundlage für die weiteren Beratungen. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt insbesondere die Zielsetzungen und Kernpunkte der Reform – wie verlässliche Förderung, bessere Beschäftigungsbedingungen, die Reduzierung bürokratischer Hürden und die Steigerung von Transparenz sowie Effizienz. Helge Lindh, kultur- und medienpolitischer Sprecher: „Die Pläne zur Stärkung der Autonomie… Den Filmstandort Deutschland stärken weiterlesen

14.02.2024 22:08 Dirk Wiese zum Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus
Rechtsstaat noch wehrhafter machen Es geht mehr denn je darum, unsere offene Gesellschaft gegen ihre Feinde zu verteidigen. Unser Rechtsstaat muss sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Rechtsextremisten wehren. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat dafür heute weitere effektive Maßnahmen vorgestellt. „Hunderttausende Menschen gehen seit Wochen gegen Hass und Hetze auf die Straße und… Dirk Wiese zum Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus weiterlesen

11.02.2024 12:30 SETZE EIN ZEICHEN GEGEN RECHTSEXTREMISMUS!
Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Wir müssen dagegen halten – jede und jeder Einzelne von uns. Doch was tun, wenn uns im Alltag Hass und Hetze begegnen? Vom Widerspruch am Stammtisch über Engagement in Organisationen bis zur Unterstützung von Betroffenen: Werde aktiv und setze ein Zeichen für Toleranz und Respekt. Kämpfe mit uns für eine… SETZE EIN ZEICHEN GEGEN RECHTSEXTREMISMUS! weiterlesen

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Die Welt ist "unruhiger und rauer" geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb haben wir auf unserem Bundesparteitag einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vorgelegt. Gemeinsam packen wir es an!

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb legen wir auf unserem Bundesparteitag im Dezember einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vor.