Veröffentlicht am 04.05.2016 in Pressemitteilung

Unsere JHV 2016 war ein voller Erfolg!

Vor ca. 25 Teilnehmer*innen konnte der Vorstand ein umfassendes Arbeitsprogramm für das laufende Jahr vorstellen.

Ebenfalls wurden inhaltliche Anträge zur Weiterleitung an den SPD Kreisverband Neuwied diskutiert und beschlossen, unter Anderem zu den Themen "Paritätische Finanzierung von Krankenkassenbeiträgen" und einer verstärkten Basisbeteiligung im Bund.

Lesen Sie unsere Pressemitteilung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger gerne informieren wir Sie über Entscheidungen und Aktivitäten aus unserem Ortsverein.

Am Freitag, den 22.04.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung im Rathaus statt.

Im gut besetzten Sitzungssaal des Erpeler Rathauses wurden unter Tagesordnungspunkt 1. die neuen Mitglieder und Unterstützer im Ortsverein, sowie die Anwesenden der neu gegründeten Jusos Rheinschiene herzlich begrüßt.

Die neuen Mitglieder der SPD-Erpel: Nina Thyssen, Günter Brüsselbach, Ulrike und Holger Diedenhofen sowie die neuen Mitglieder der Jusos Rheinschiene Verena Löw und Felicitas Diedenhofen erhielten vom 1. Vorsitzenden Jochen Wilsberg ein Willkommenspräsent.

Nach dem Bericht von Kassierer und Kassenprüfern wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Zur Diskussion stand unter anderem die Ausarbeitung von Themenvorschlägen für den Kreisausschuss des SPD-Kreisverbandes Neuwied sowie unser Arbeitsprogramm für das laufende Jahr.

Zu Ihrer Information unsere bisher geplanten Aktivitäten:

Samstag, den 11. Juni:  Rheinufersäuberungsaktion (Treffpunkt: 10:30Uhr Imibss Mereien)

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Sonntag, den 17 Juli:  SPD-Sommerfest (Beginn: 16:30Uhr Grillplatz am Bürgersaal)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

In diesem Jahr werden wir uns mit einem Versorgungsstand (Essen u. Trinken) am Osanna- u. am Herbsttrödelmarkt beteiligen.

Die informativen Stammtische unserer SPD-VG finden weiterhin rotierend in unseren Ortsgemeinden statt. Nächster Stammtisch ist in Rheinbreitbach.

Der SPD-Ortsverein Erpel wird gemeinsam mit den Jusos Rheinschiene am Samstag, den

19. November die Kreiskonferenz des Kreisverbandes Neuwied ausrichten.

Alle Termine für unsere Veranstaltungen erfahren Sie zeitnah durch die Presse.

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit erhalten Sie stets über Facebook.com/spderpel und unsere Homepage www.spd-Erpel.de.

Ihr SPD-Ortsverein Erpel

Jochen Wilsberg

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden.

Mit den gestrigen Bund-Länder-Beschlüssen wird auch die Hilfe für Unternehmen und Soloselbständige, die durch den Lockdown weniger Geld verdienen können, noch mal deutlich verbessert: Es wird einfacher, Überbrückungshilfe III zu beantragen, die Förderung wird weiter aufgestockt - es gibt mehr Geld - und mehr Unternehmen können sie in Anspruch nehmen. Mehr gibt es auch für die Neustarthilfe für Selbstständige. Und die besonderen Herausforderungen des Einzelhandels werden berücksichtigt.

Bei ihren Beratungen haben Bund und Länder die bisherigen Lockdown-Regeln verlängert. Und einige Schutzmaßnahmen sind dazu gekommen. Denn zwar sinkt langsam die Zahl der Neuinfizierten, insgesamt ist sie aber immer noch deutlich zu hoch. Hier gibt es alle aktuellen Regeln im Überblick.

Am 16. Januar wäre Johannes Rau 90 Jahre alt geworden. "Versöhnen statt spalten" - das war sein Verständnis von den Aufgaben der Politik. Gäbe es einen aktuelleren Anlass, an diesen Leitspruch zu erinnern als in diesen Zeiten einer weltweiten Pandemie, in Zeiten des Brexit und der Heilssuche in nationalem Egoismus und angesichts immer tiefer werdender sozialer Gräben? Lest hier den Namensbeitrag des SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans.