Veröffentlicht am 04.05.2016 in Pressemitteilung

Unsere JHV 2016 war ein voller Erfolg!

Vor ca. 25 Teilnehmer*innen konnte der Vorstand ein umfassendes Arbeitsprogramm für das laufende Jahr vorstellen.

Ebenfalls wurden inhaltliche Anträge zur Weiterleitung an den SPD Kreisverband Neuwied diskutiert und beschlossen, unter Anderem zu den Themen "Paritätische Finanzierung von Krankenkassenbeiträgen" und einer verstärkten Basisbeteiligung im Bund.

Lesen Sie unsere Pressemitteilung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger gerne informieren wir Sie über Entscheidungen und Aktivitäten aus unserem Ortsverein.

Am Freitag, den 22.04.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung im Rathaus statt.

Im gut besetzten Sitzungssaal des Erpeler Rathauses wurden unter Tagesordnungspunkt 1. die neuen Mitglieder und Unterstützer im Ortsverein, sowie die Anwesenden der neu gegründeten Jusos Rheinschiene herzlich begrüßt.

Die neuen Mitglieder der SPD-Erpel: Nina Thyssen, Günter Brüsselbach, Ulrike und Holger Diedenhofen sowie die neuen Mitglieder der Jusos Rheinschiene Verena Löw und Felicitas Diedenhofen erhielten vom 1. Vorsitzenden Jochen Wilsberg ein Willkommenspräsent.

Nach dem Bericht von Kassierer und Kassenprüfern wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Zur Diskussion stand unter anderem die Ausarbeitung von Themenvorschlägen für den Kreisausschuss des SPD-Kreisverbandes Neuwied sowie unser Arbeitsprogramm für das laufende Jahr.

Zu Ihrer Information unsere bisher geplanten Aktivitäten:

Samstag, den 11. Juni:  Rheinufersäuberungsaktion (Treffpunkt: 10:30Uhr Imibss Mereien)

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Sonntag, den 17 Juli:  SPD-Sommerfest (Beginn: 16:30Uhr Grillplatz am Bürgersaal)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

In diesem Jahr werden wir uns mit einem Versorgungsstand (Essen u. Trinken) am Osanna- u. am Herbsttrödelmarkt beteiligen.

Die informativen Stammtische unserer SPD-VG finden weiterhin rotierend in unseren Ortsgemeinden statt. Nächster Stammtisch ist in Rheinbreitbach.

Der SPD-Ortsverein Erpel wird gemeinsam mit den Jusos Rheinschiene am Samstag, den

19. November die Kreiskonferenz des Kreisverbandes Neuwied ausrichten.

Alle Termine für unsere Veranstaltungen erfahren Sie zeitnah durch die Presse.

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit erhalten Sie stets über Facebook.com/spderpel und unsere Homepage www.spd-Erpel.de.

Ihr SPD-Ortsverein Erpel

Jochen Wilsberg

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

Klartext vom SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz attestiert der CDU, völlig unvorbereitet zu sein auf die enormen industriepolitischen Aufgaben der kommenden Jahre - und unterstreicht seinen Anspruch auf entschlossene Führung. "Größer denken", "mutiger werden" und: "nicht länger warten".

Das Wahlprogramm der Union zeigt, dass mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Ära endet. Die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kritisieren das "Programm der sozialen Kälte".

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

21.06.2021 13:12
#1von400Tausend: Olga Sippl.
Wir sind rund 400.000 Sozialdemokrat*innen. Und jede:r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem neuen Projekt #1von400Tausend. Los geht's mit Olga Sippl. Sie ist 100 Jahre alt und wurde als Kind von den Nazis verfolgt.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit vielen gut gelaunten jungen Menschen bei unserem Zukunftscamp und einem angriffslustigen Kanzlerkandidaten!