Arbeitsprogramm 2016

Veröffentlicht am 04.05.2016 in Ortsverein

Termine, Aktionen und vieles mehr!
FÜR ERPEL!

Unser Arbeitsprogramm für das laufende Jahr! Anschauen!

Arbeitsprogramm für das laufende Jahr 2016

Vorlage des Vorstands, beschlossen auf der Jahreshauptversammlung am 22.04.2016

Samstag, 11. Juni: Rheinufersäuberungsaktion (Beginn: 10:30 Uhr, Treffpunkt: Imbiss Mereien)

Sonntag, 03. Juli: Beteiligung am Osanna-Markt

Sonntag, 17. Juli: Sommerfest (Beginn: 16 Uhr, Grillplatz am Bürgersaal)

Sonntag, 02. Oktober: Beteiligung am Herbsttrödelmarkt

Samstag, 19. November: Ausrichtung der Ordentlichen Kreiskonferenz des SPD Kreisverbandes Neuwied (Beginn: 10 Uhr, Bürgersaal; gemeinsam mit den Jusos Rheinschiene)

November/Dezember: Die letzte offene Mitgliederversammlung des Jahres 2016 und die sich daran anschließende Weihnachtsfeier soll in der Grillhütte auf der Erpeler Ley stattfinden. Termine werden geprüft.

Nicht klar terminierte Vorhaben diesen Jahres:

1. Aktive Beteiligung an der inhaltlichen Diskussion innerhalb des SPD Kreisverbandes
    • Politische Diskussionen und Einflussnahme auf die Partei verstärken
  2. Vertiefung der Kooperation im SPD Gemeindeverband Unkel
  3. Bildung einer überparteilichen Arbeitsgruppe „Demokratie stärken“
    • Ziel: Auseinandersetzung mit dem AfD-Parteiprogramm und Vorstellung der Ergebnisse bei einer öffentlichen Veranstaltung (vor der Bundestagswahl 2017)
  4. Wiederbelebung unserer Ortsvereinszeitung ERNA – „Erpeler Nachrichten“
    • Ziel: Herausgabe einer Zeitung einmal pro Jahr

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

Klartext vom SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz attestiert der CDU, völlig unvorbereitet zu sein auf die enormen industriepolitischen Aufgaben der kommenden Jahre - und unterstreicht seinen Anspruch auf entschlossene Führung. "Größer denken", "mutiger werden" und: "nicht länger warten".

Das Wahlprogramm der Union zeigt, dass mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Ära endet. Die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kritisieren das "Programm der sozialen Kälte".

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

21.06.2021 13:12
#1von400Tausend: Olga Sippl.
Wir sind rund 400.000 Sozialdemokrat*innen. Und jede:r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem neuen Projekt #1von400Tausend. Los geht's mit Olga Sippl. Sie ist 100 Jahre alt und wurde als Kind von den Nazis verfolgt.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit vielen gut gelaunten jungen Menschen bei unserem Zukunftscamp und einem angriffslustigen Kanzlerkandidaten!