Jahreshauptversammlung 24.04.2018

Top 4.: Entlastung Vorstand

Top 5.: Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreiskonferenz zur
Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2019 sowie
die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zum Landesparteitag zur Europawahl 2019

Top 6.: Aktuelles aus Orts- und Verbandsgemeinde

Top 7.: Veranstaltungen (Termine) SPD-Ortsverein 2018/2019

Top 8.: Kommunalwahlen 2019

Top 9.: Sonstiges

1 Vorsitzender

Jochen Wilsberg

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

7. Oktober 1989: In Ost-Berlin paradiert die Nationale Volksarmee. Die SED-Führung feiert das 40-jährige Bestehen der DDR. Am selben Tag treffen sich in einem Pfarrhaus in Schwante gut 40 mutige Frauen und Männer der DDR und gründen die SDP, die Sozialdemokratische Partei in der DDR.

Der 20. Termin der #unsereSPD-Tour in Potsdam stand ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Das lag zum einen am Veranstaltungsort - zum anderen an einem Überraschungsgast.

Lange dauerte es, bis #unsereSPD - die Tour in Nordrhein-Westfalen halt machte, dafür gleich zwei Mal am Wochenende. Noch immer sorgen die Bewerber um den Parteivorsitz für volle Säle, ausgelassene Stimmung und Debatten um die Zukunft der Sozialdemokratie in Deutschland.

Der Parteivorstand hat auf seiner Herbstklausur wichtige programmatische Weichenstellungen für den Parteitag vorgenommen. Ein Herzstück der programmatischen Erneuerung, der "Sozialstaat für eine neue Zeit" wurde erweitert um die Themen solidarische Pflege, Mieten und Wohnen - und eine gerechte Besteuerung großer Vermögen.