Jens Guth, Generalsekretär der SPD in Rheinland-Pfalz zu Gast bei SPD – Kreiskonferenz

Veröffentlicht am 09.03.2014 in Ankündigungen

Am Freitag, den 21. März treffen sich um 18.30 Uhr die Sozialdemokraten im Kreis Neuwied im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnefeld – Gierend zu einer Kreiskonferenz.

Der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, Jens Guth, referiert in der Konferenz zum Stand der Vorbereitungen zur Kommunal- und Europawahl am 25. Mai diesen Jahres.

In dieser Konferenz wollen die Genossen ihr Wahlprogramm zur Kreistagswahl vorstellen, beraten und beschließen.

Darüber hinaus werden 2 Mitglieder des Landesparteirates gewählt. Bislang werden die Neuwieder Sozialdemokraten durch Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth und Bad Hönningens Stadtbürgermeister Guido Job in diesem Gremium vertreten. Die nächste Sitzung des Landesparteirates findet im Übrigen am 17. März in Bad Hönningen statt.

Schließlich stehen in der Konferenz auch noch Delegiertenwahlen zu Regional- und Landesparteitagen an.

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

Klartext vom SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz attestiert der CDU, völlig unvorbereitet zu sein auf die enormen industriepolitischen Aufgaben der kommenden Jahre - und unterstreicht seinen Anspruch auf entschlossene Führung. "Größer denken", "mutiger werden" und: "nicht länger warten".

Das Wahlprogramm der Union zeigt, dass mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Ära endet. Die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kritisieren das "Programm der sozialen Kälte".

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

21.06.2021 13:12
#1von400Tausend: Olga Sippl.
Wir sind rund 400.000 Sozialdemokrat*innen. Und jede:r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem neuen Projekt #1von400Tausend. Los geht's mit Olga Sippl. Sie ist 100 Jahre alt und wurde als Kind von den Nazis verfolgt.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit vielen gut gelaunten jungen Menschen bei unserem Zukunftscamp und einem angriffslustigen Kanzlerkandidaten!