Willkommen in Erpel - 12. September, 16 Uhr am Bürgersaal!

Veröffentlicht am 02.09.2015 in Veranstaltungen

Von wegen Landflucht - Erpel hat neue Bewohner!

Vor einigen Monaten sind Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern in unserer Gemeinde eingetroffen. Willkommen heißen und kennenlernen wollen wir sie am 12. September ab 16 Uhr in der Grillhütte am Bürgersaal Erpel.

Also liebe Erpelerinnen und Erpeler: Das Bündnis "Willkommen in Erpel" lädt Sie herzlich ein!

An die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Erpel

Liebe Erpeler,

von wegen Landflucht – Erpel hat neue Bewohner!

Bereits vor einigen Monaten sind Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern in

unserer Gemeinde eingetroffen. In den Nachrichten hören wir immer

wieder, dass politische Verfolgung und wirtschaftliche Not Menschen dazu

zwingen, ihre Heimat zu verlassen. Das Leid und den Verlust, den diese

Menschen auf sich genommen haben, um zu uns zu gelangen, ist für viele

von uns schwer zu begreifen.

Bewegen wir uns weg von den viel gehörten Phrasen und stellen uns vor,

in einer völlig neuen Umgebung Anschluss finden zu müssen.

Deswegen: Lassen Sie uns unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger

herzlich empfangen!

In diesem Sinne veranstalten wir am Samstag, den 12. September ein

Grillfest in der Grillhütte am Bürgersaal. Hierzu laden wir alle Bürgerinnen

und Bürger der Ortsgemeinde Erpel herzlich ein.

Dazu gehören Schutzsuchende aus Syrien, Mazedonien, Albanien und

Ägypten.

Die Veranstaltung findet statt am:

Samstag, den 12. September

Um 16 Uhr

In der Grillhütte am Bürgersaal Erpel

Heisterer Straße, 53579 Erpel

Mit einem breiten Bündnis aus engagierten Bürgern, lokalen Unternehmen

und gemeinnützigen Vereinen wollen wir ein schönes Fest auf die Beine

stellen und unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Mitte

willkommen heißen.

Wir bedanken uns für die große Spendenbereitschaft und würden uns sehr

über weitere Spenden freuen.

Bürger der Ortsgemeinde,

Bündnis „Willkommen in Erpel“

Ansprechpartner:

Martin Diedenhofen